zurück nach oben

Tourenbuch

Die Datenbanksoftware zum Klettern - besonders aber natürlich nicht nur für die Sächsische Schweiz...



Wesentliche Neuerungen gegenüber der Version VI

Anstelle des Langnamens z.B. "Variante zum ..." kann in der Baumansicht die Anzeige auch eingekürzt werden so das unter dem Hauptweg nur noch die "Variante" steht, wie im Kletterführer.

Soweit, so gut, das hätte man ja nun auch schon früher machen können. Sicher - aber was ist den nun im Report des Kletterjahres wenn mann nacheinander die Variante zur Nordkante, die Variante zum Alten Weg und noch die zur Westwand gestiegen hat oder wenn ein Filter zwar die Variante erfasst aber nicht den Hauptweg?
Dann taucht natürlich wieder der vollständige Langname auf, sonst hätte man ja nur drei mal "Variante" im Report oder der Baumansicht stehen.

 

 

letzte Aktualisierung: 12.05.2010